Startschuss für Chiquinhos Fußballakademie

Am Freitag startete das 1. Training der Fussballakademie von Chiquinho im VfB Sportpark. Voller Spannung und Aufregung ging es um 17 Uhr für die Kinder im Alter zwischen 7 und 15 Jahre los… Tipps von den ehemaligen Profis: das bedeutet unseren kleinen Kickern immer viel.

Durch effizientes Fördertraining haben die Kids die Möglichkeit ihre fußballerischen Fähigkeiten weiter zu entwickeln. In den kommenden Wochen bringen die ehemaligen Fußball-Profis Chiquinho und Raffael den Nachwuchsspielern das Fußballspielen mit Blick auf individueller Entwicklung und Förderung fußballerischer Fähigkeiten in der Akademie bei.

Chiquinhos Fußballakademie ist Teil eines Jugend-Entwicklungskonzepts des VfB (Jugend 2025), welches u.a. die Förderung von Talenten beinhaltet.

Eine Anmeldung ist jederzeit möglich unter: info@chiquinho-fussballakademie.de oder www.chiquinho-fussballakademie.de.

Solltet Ihr Fragen zur Kooperation, Stipendien oder Förderung der Akademie haben, dürft Ihr euch auch gerne direkt an den VfB wenden. Ansprechpartner sind Michael Wienands und Marco van Luyk (marco.vanluyk@vfb-hochneukirch.de).