Auszeichnung mit dem Town & Country Stiftungspreis

Die Planungen des Fördervereins für die kommenden Aktionen laufen auf Hochtouren und wir sind bereit mit den Kindern tolle Events zu starten…. In den Sommerferien werden den Kindern u.a. zwei Feriencamps (Triathlon-Camp und Beachball-Camp) und unsere Sommerspiele angeboten.

Um so mehr freut es den Förderverein, dass sich immer wieder Gönner und Sponsoren finden, die den Verein bei Projekten (www.kidsaktiv-hochneukirch.de) finanziell unterstützen und somit gute Voraussetzungen für eine sportliche und aktive Zukunft für die Kids schaffen. Der Förderverein wurde in diesem Jahr von Town & Country für das außergewöhnliche Engagement im Zusammenhang mit der Förderung von Kindern ausgezeichnet!

Wir bedanken uns daher ganz herzlich bei der Stiftung von Town & Country Haus für die großzügige Unterstützung. https://www.tc-stiftung.de/

Lust auf eine Runde Volleyball im Sand?

Grund zur Freude haben alle Volleyball begeisterten Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Hochneukirch. Neben der Sportanalage des VFB 08 Hochneukirch wurde der bestehende Beachvolleyballplatz durch Unterstützung des Fördervereins „sommerfertig“ gemacht. „Wir hatten das Thema schon länger im Fokus und haben überlegt, wie wir die Beach-Atmosphäre wiederherstellen können“, berichtet Bernd Thifessen, Förderverein-Mitglied des VfB.

Zunächst musste Unkraut gezupft und die anliegende Rasenfläche ordentlich gemäht werden, bevor die von RWE kostenlos gelieferten 50 Kubikmeter Sand verteilt werden konnten. Danke an RWE. Außerdem möchten wir uns bei Christian Schopphoven (www.gartengestaltung-schopphoven.de) bedanken, der keine Sekunde zögerte und uns bei der Verteilung des Sandes unterstützte. Ohne ihn wäre die Aufgabe wohl kaum zu bewältigen gewesen.

Für die Zukunft freuen wir uns auf aktive Sportler, die die Anlage nutzen. Im Rahmen des KIDS-aktiv Projekts (www.kidsaktiv-hochneukirch.de) sind bereits einige Aktionen auf der Anlage geplant. Eine Anmeldung ist online möglich:

  • KIDS-aktiv Beachball-Feriencamp (03.08. – 07.08.2020)
  • KIDS-aktiv Sommerspiele 2020 (jeweils sonntags, 09.08. – 13.09.2020)

Ostereiersuche

Eine Ostereiersuche kann dieses Jahr aufgrund der aktuellen Situation leider nicht stattfinden. Der Osterhase und wir sind enttäuscht davon, dass wir aufgrund der Coronakrise keine Osterkörbchen im Ort verstecken können. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die „kleinen Kicker des VfB“ auf die Osterkörbchen verzichten müssen.

Der Förderverein des VfB wird den Kids, die noch an den Osterhasen glauben, eine Ostertüte vor die Türe legen…. DANKE an alle Partner, die uns bei unseren Projekten mit Kindern regelmäßig unterstützen!!! REWE Ermer JüchenEsser Konfekt und FeingebäckNEW EnergiemagsZalando Regiopark MönchengladbachAOK Rheinland/HamburgSparkasse NeussSieben GmbHVISTA Reihenhaus, RWE, dm-drogerie markt DeutschlandKreiswerke Grevenbroich GmbH, GWG Viersen, Radio 90,1 Mönchengladbach

Die A- und B-Jugend sucht Verstärkung!

Auch für unsere A- und B-Jugend suchen wir Nachwuchskicker, die uns dabei helfen unseren Jugendbereich weiter auszubauen. Gerade die Jahrgänge 2002 bis 2005 sind für die Weiterentwicklung und Zukunft des Seniorenbereiches sehr wichtig für uns. Hier werdet hier frühzeitig gefördert und integriert. Solltet ihr Lust auf ein Probetraining haben, meldet euch einfach bei unseren Übungsleitern.

Super Auftakt von KIDS-aktiv

WoW, was ein super Auftakt gestern bei unserem neuen Sonntags Sportprojekt KIDS-aktiv mit über 50 Kindern.

Vielen Dank an alle unsere Sponsoren und Partner Förderverein VFB 08 Hochneukirch, AOK Rheinland/Hamburg, RWE, Borussia Stiftung, Radio 90.1, Dreambig.

Nächste Woche geht’s weiter mit Hero Turtles….!