VfB holt 5 Neue & verlängert mit Plütsch

Der VfB Hochneukirch ist ein großes Stück weiter, was die Planung für die Saison 2023/24 angeht. Auf einen Schlag können 5 Neuzugänge präsentiert werden.

Vom RSV aus der Kreisliga A kommen Dominik Runkler und Markus Marat zurück in den VfB-Sportpark. Runkler kehrt zurück zu seinen fußballerische Wurzeln und auch Marat hat in der Vergangenheit bereits für den VfB gespielt. Die Beiden kämpfen aktuell mit dem RSV noch um den Aufstieg in die Bezirksliga.

Vom Ligakonkurrenten Germania Geistenbeck schließen sich Florian Krappen, Steven Alvarez und Justin Quack dem VfB zur neuen Saison an. Florian Krappen hat ebenfalls bereits in der Vergangenheit  beim VfB gespielt und Alvarez ist aus zahlreichen direkten Duellen bestens bekannt beim VfB. Quack komplettiert das Trio als junger, talentierter Mittelfeldspieler.

Die Erfahrung der Neuzugänge wird der jungen VfB-Mannschaft sicherlich gut tun und Justin Quack passt mit seinem Alter bestens in die vorhandene Altersstruktur der Truppe. Wir wünschen allen für den restlichen Saisonverlauf den größtmöglichen Erfolg und freuen uns auf die Zusammenarbeit ab dem Sommer.

Plütsch unterschriebt für die Saison 2023/24

Trainer Frank Plütsch bleibt dem VfB erhalten und verlängert seinen Vertrag um ein Jahr. Auch das Trainerteam, um Michael Wienands und Manuel Kuhlen, bleibt an Bord. Mit Plütsch setzt der VfB weiter auf ein Eigengewächs als Trainer der Ersten. Mit den Neuzugängen, bei bisher nur einem Abgang, wird der VfB in der kommenden Saison wieder versuchen in altbekannte Tabellenregionen vorzustoßen. Nach nun zwei durchwachsenen Spielzeiten, wird in der Sommervorbereitung ab 2.7., die Grundlage für eine erfolgreiche Saison 2023/24 gelegt.