Eine komplizierte Saison liegt hinter der 1. Mannschaft des VfB 08. Nach einer turbulenten Winterpause mit einigen Abgängen, sah es lange so aus, als würde man es schwer bekommen die Klasse zu halten. Mit einem mutigen Schritt hat man in der Winterpause sowohl die spielbrechtigten A-Jugendlichen als auch das Trainerteam der A-Jugend hochgezogen.
Trotz der Doppelbelastung konnte man sich Schritt für Schritt stabilisieren und am Ende doch souverän den Klassenerhalt sichern.
Einen großen Anteil daran hatte hier sicherlich das neu formierte Trainerteam, an dessen Spitze als Chefcoach Frank Plütsch agierte.
In den Planungen für die nun kommende Saison war relativ schnell klar, dass man den eingeschlagenen Weg weiter gehen möchte. Die Entwicklung der Mannschaft was sowohl die Teamchemie als auch die erkennbaren spielerischen Fortschritte angeht, hat schnell die Idee reifen lassen mit Frank Plütsch als Cheftrainer auch in die neue Saison gehen zu wollen.
Es folgten ein paar sehr konstruktive Gespräche seitens der sportlichen Leitung/Geschäftsführung mit Frank, um die Zielsetzungen, Erwartungen und Perspektiven abzugleichen.
Als Ergebnis dieser Gespräche stand dann die Vetragsunterzeichnung für die kommende Spielzeit 2022/23 als Cheftrainer der 1. Mannschaft.
Der VfB 08 blickt gemeinsam mit Frank positiv in die Zukunft und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit!
Auch in der 2. Mannschaft gibt es eine Veränderung. Nachfolger von von Thomas Müller, der sich bisher neben seinem Amt als Geschäftsführer um die Geschicke unserer Reserve gekümmert hat, wird Dennis Nohr. Auch Dennis wüschen wir viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.
Weitere Neuigkeiten rund um die Seniorenabteilung (Trainerteam 1. Manschaft, Neuzugänge) folgen in Kürze.
Bereits am kommenden Sonntag startet für die 1. Mannschaft nach einer sehr kurzen Sommerpause die Vorbereitung auf die neue Saison. Die Reserve startet dann eine Woche später in die Vorbereitung.