VfB – Mein Verein

Liebe und Leidenschaft und mitunter auch eine Portion Leidensfähigkeit zeichnen einen echten VfBler aus. Und wie könnte man diese Verbundenheit besser ausdrücken als mit einer Mitgliedschaft.

Der VfB 08 Hochneukirch e.V. hat Mitglieder, Fördermitglieder und Ehrenmitglieder in seinen Reihen.

Jedes Vereinsmitglied bereichert die VfB-Familie, stärkt den Verein sowohl ideell wie auch finanziell und trägt dazu bei, die Zukunft des VfB 08 erfolgreich zu gestalten.

Fördermitgliedschaft

Es gibt verschiedene Arten den VfB 08 zu unterstützen. Wer die engagierte Nachwuchsarbeit im Verein als Einzelperson finanziell regelmäßig unterstützen möchte, für den bietet sich eine Fördermitgliedschaft an. Durch den höheren finanziellen Beitrag der Fördermitglieder wird die sportliche Ausbildung für Jugendliche nachhaltig gestärkt.

Ehrenmitgliedschaft

Die Ehrenmitgliedschaft wird besonders verdienten Mitgliedern verliehen. Diese Ehrung kann verdienten Sportlern und Mitgliedern zuteil werden, die sich besondere Verdienste um den Verein erworben haben.

Vereinsmitglied zu sein bedeutet:

• Du stärkst die VfB-Familie
  • Du unterstützt den Verein durch deinen Mitgliedsbeitrag
  • Du kannst an Mitgliedsversammlungen teilnehmen
    und wählen oder wählbar sein (siehe Satzung)
  • Du kannst als aktives Mitglied im Verein Sport treiben
  • Du genießt Vorzüge für Mitglieder