Familien- und kinderfreundlicher Sportverein durch KIDS-aktiv und MAMAktiv

„KIDS-aktiv“ ist ein Projekt des Fördervereins VfB 08 Hochneukirch e.V.. Mit diesem Projekt bietet unser Förderverein moderne und offene Sportprogramme für Kinder von 6-12 Jahren an. Um daran teilzunehmen, ist keine Mitgliedschaft beim VfB Hochneukirch erforderlich. Der Fokus liegt in den Sport-Sonntagen (Sommer- und Winter) und Feriencamps, deren Inhalte individuell gestaltet und auf den Bedarf der Kinder angepasst sind. Die Themen der Feriencamps wechseln jährlich. Die Kinder sollen Spaß an Sport und Bewegung haben – ganz ohne Leistungsdruck, der leider heute bereits bei vielen Sportvereinen im Grundlagenbereich existiert.

Das Ziel ist es allen Kindern in und um Hochneukirch ein sportliches, gesundes, sicheres und nachhaltiges Angebot zu bieten. Damit alle Kinder Zugang haben, sind unsere Programme größtenteils kostenlos.

Das ständige, bedarfsgerechte Entwickeln von neuen Ideen und Konzepten stellt die Grundlage der ehrenamtlichen Tätigkeit des Fördervereins dar und wir freuen uns, so einen Partner an unserer Seite zu haben.

Alle weiteren Informationen unter: www.kidsaktiv-hochneukirch.de

MAMAktiv Hochneukirch

Bei KIDS-aktiv Hochneukirch sehen wir, wie gut den Kindern die Zeit unter Gleichgesinnten tut, wie spannend es ist, neue Sportarten auszuprobieren und wie wertvoll die Erfahrungen in der Gruppe sind. Und genau das soll nun auch mit MAMAktiv Hochneukirch den Mamas unserer VfB Fußballspieler geboten werden.

Ab August 2022 soll einmal im Monat 25 Mamas einen Raum geboten werden, in dem sie unter sich sind. Auf Augenhöhe dürfen sie neue Sportarten ausprobieren – und dabei mal nur an sich denken, denn die Kinder sind ausnahmsweise mal ausdrücklich nicht mit dabei. Von 10 bis 13 Uhr (einmal im Monat sonntags) soll in Hochneukirch eine Plattform geschaffen werden für das Sporterlebnis mit MAMAktiv. Highlights werden über das Jahr verteilt auch Ausflüge zu Erlebnissen wie Klettern oder Stand up paddling werden. Empowerment ist hier ein gutes Stichwort: Denn MAMAktiv soll die Frauen motivieren, sich Auszeiten zu gönnen, diese zu genießen, dabei Kontakte zu knüpfen und die Freude am Sport erleben zu können. Entstehen dadurch neue Freundschaften oder der Bedarf an regelmäßigen Sporteinheiten wird ermittelt: umso besser!

Das Programm bei MAMAktiv ist KOSTENLOS!

Alle weiteren Informationen findet ihr hier: www.mamaktiv-hochneukirch.de

VfB – Mein Verein

Liebe und Leidenschaft und mitunter auch eine Portion Leidensfähigkeit zeichnen einen echten VfBler aus. Und wie könnte man diese Verbundenheit besser ausdrücken als mit einer Mitgliedschaft.

Der VfB 08 Hochneukirch e.V. hat Mitglieder, Fördermitglieder und Ehrenmitglieder in seinen Reihen.

Jedes Vereinsmitglied bereichert die VfB-Familie, stärkt den Verein sowohl ideell wie auch finanziell und trägt dazu bei, die Zukunft des VfB 08 erfolgreich zu gestalten.

Fördermitgliedschaft

Es gibt verschiedene Arten den VfB 08 zu unterstützen. Wer die engagierte Nachwuchsarbeit im Verein als Einzelperson finanziell regelmäßig unterstützen möchte, für den bietet sich eine Fördermitgliedschaft an. Durch den höheren finanziellen Beitrag der Fördermitglieder wird die sportliche Ausbildung für Jugendliche nachhaltig gestärkt.

Ehrenmitgliedschaft

Die Ehrenmitgliedschaft wird besonders verdienten Mitgliedern verliehen. Diese Ehrung kann verdienten Sportlern und Mitgliedern zuteil werden, die sich besondere Verdienste um den Verein erworben haben.

Vereinsmitglied zu sein bedeutet:

• Du stärkst die VfB-Familie
  • Du unterstützt den Verein durch deinen Mitgliedsbeitrag
  • Du kannst an Mitgliedsversammlungen teilnehmen
    und wählen oder wählbar sein (siehe Satzung)
  • Du kannst als aktives Mitglied im Verein Sport treiben
  • Du genießt Vorzüge für Mitglieder